2010

http://www.fv-plittersdorf.de/?page_id=1090

27.12.2010

B2-Junioren mit Wintermärchen

Unsere B2 bestritt am 18.12 ihr erstes Hallenturnier in der Altrheinhalle, welches unter dem Namen „Wintermärchen“ vom SC Wintersdorf ausgetragen wurde. Unsere B2 zeigte hierbei ihre Klasse in der Halle und konnte die Gruppenspiele wie folgt bestreiten: Gegen den SC Wintersdorf gewannen wir mit 2:1, gegen den VfB Gaggenau spielten wir 1:1 und gegen den FC Rastatt 04 gewannen wir ebenfalls mit 4:1. Somit war es auch für unsere B2 wie ein Wintermärchen! Sie spielte um Platz 1 gegen den FV Siemens Karlsruhe und verlor dann knapp mit 2:1. Ein Schiedsrichter mit Sachverstand hätte uns bei der groben Spielweise des FV Siemens Karlsruhe eventuell sogar zu einem Sieg verholfen. Bedenkt man jedoch, dass der FV Siemens Karlsruhe zwei Klassen höher spielt, kann man die Klasse unserer B2 in der Halle erkennen. Platz 2 stellte eine tolle und anzuerkennende Leistung dar. Ein Wintermärchen für unsere Spieler, die einen wirklich tollen Fußball fürs Auge boten.

06.12.2010

Hallenbezirksmeisterschaften in der Altrheinhalle

Am kommenden Wochenende den 11. und 12. Dezember finden in der Altrheinhalle Plittersdorf im Rahmen der diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften 2010/2011 der Junioren wieder interessante Hallenfußballspiele statt. Die Turniere werden vom südbadischen Fußballverband geleitet; die Jugendabteilung des FV Germania Plittersdorf ist Mitausrichter.

Am Samstag beginnt das Turnier um 09:00 Uhr mit Vorrundenspielen der C-Junioren in der Gruppe C2. Gegen 12:45 Uhr bestreiten E-Jugendliche der Gruppe E3 ihre Spiele, ehe um 15:15 Uhr die F-Jugendlichen der Gruppe F3 bis gegen 17:30 Uhr diesen Turniertag beenden.

Am Sonntag beginnt das Turnier um 10:00 Uhr mit Mannschaften der Gruppe C-Junioren 4. Um 12:30 tragen die Mannschaften der Gruppe E4 ihre Vorrundenspiele aus und ab  15:00 Uhr lassen auch hier die F-Junioren der Gruppe F4 einen interessanten Turniertag ausklingen. Ende des Turniers wird gegen 17:30 Uhr sein.

Für das leibliche Wohl wird  an beiden Tagen durch die Jugendabteilung bestens gesorgt sein. Die Jugendabteilung des FV Plittersdorf lädt hierzu alle Eltern, Großeltern, Verwandte sowie alle Freunde des Juniorenfußballs ganz herzlich ein.