Nur 1 aus 6: lediglich unsere Zweite kann in Rotenfels punkten!

FV Bad Rotenfels – FV Plittersdorf 4:1 (Hz. 3:1)

Trotz einer frühen 1:0-Führung durch ein Abstaubertor von Tim Ziegler (3. Min.) musste unser Team ohne Punkte die Heimreise aus dem Murgtal antreten. Nach dem Blitzstart blieben die auf drei Positionen veränderten Rieder (Dennis Bergmaier, Ionut Poteras und Max Stebel starteten für den verletzten Simon Bischof und die Urlauber Luca Bergmaier und Morten Pohl) zu großen Teilen blass. Bereits nach zehn Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen vor allem durch ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vor das Tor von Keeper Thomas Wahl. Nach dem Ausgleich in der 39. Minute drehte Rotenfels das Spiel durch zwei weitere Treffer, darunter ein unglückliches Eigentor infolge einer Ecke, noch vor dem Pausenpfiff komplett. Die schwarz-gelben waren oftmals einen Schritt zu spät, sodass die Murgtäler problemlos kombinieren konnten.

In Hälfte zwei bäumte sich die Elf dann auf und versuchte sich gegen die Niederlage zu wehren. Das Spielgeschehen fand nun überwiegend in der Rotenfelser Hälfte statt. Die beste Möglichkeit hatte in Hälfte zwei Tim Ziegler, nachdem sich Max Stebel über die rechte Seite durchgesetzt hatte, doch sein Abschluss rollte am rechten Pfosten vorbei. Mit einem Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt hätte die Mannschaft sicherlich nochmals an einem Punktgewinn schnuppern können, stattdessen bissen sich die FVP-Offensivkräfte an der Rotenfelser Abwehr zumeist die Zähne aus. Ein Konter kurz vor Ende der Partie besiegelte die schlussendlich verdiente Niederlage. Leider konnte die Mannschaft nicht an die überzeugende Leistung gegen Bischweier anknüpfen.

Zahlreiche Bilder vom Spiel findet ihr auf der Facebook-Seite des FV Bad Rotenfels (Link folgen). Die Video-Highlights des Spiels könnt ihr euch im Video anschauen (siehe unten oder Link folgen).

FV Bad Rotenfels II - FV Plittersdorf II 1:1 (Hz. 1:0)

In einer Partie auf Augenhöhe gingen die Gastgeber früh in Führung, Björn Schaller besorgte Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Im Anschluss wollten beide Teams den Sieg - die größte Chance dazu hatten die Gastgeber mit einem doppelten Pfostentreffer. Somit punktete die Rieder Zweite auch im zweiten Saisonspiel.

Ausblick: Am Samstag, 26.08. gastieren die Rieder zum zweiten Auswärtsspiel in Folge in Staufenberg bei der Spielgemeinschaft Staufenberg/Gernsbach. Die Erste kämpft ab 17:00 Uhr um drei Punkte, Anpfiff der zweiten Mannschaften ist um 15:00 Uhr. Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung im Murgtal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert